Nachhaltiger Betrieb

Unsere Mitgliedschaft bei grünergriff
Regional und bewusst nachhaltig!
 Wir sind mit unserem Unternehmen Mandrops der Qualitätsgemeinschaft grünergriff beigetreten. Denn wir möchten unser nachhaltiges und regionales Handeln für Sie noch transparenter machen. grünergriff ist eine Initiative, die ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Regionalität schafft, indem sie die nachhaltigen Maßnahmen und Leistungen der Fachgeschäfte sichtbar macht - auch wir haben unsere Maßnahmen von grünergriff sichten und anerkennen lassen und sind nun Teil der Nachhaltigkeitsgemeinschaft.

Warum wir uns grünergriff angeschlossen haben?

Vielen Kundinnen und Kunden ist es heute wichtig, dass die Produkte, die sie kaufen, nachhaltig sind und dass der Fachhandel, in dem sie diese kaufen, umweltbewusst ist. Das verstehen wir, denn auch uns liegt unsere natürliche Umwelt mitsamt ihrer Ressourcen und Ökosysteme am Herzen. Deswegen haben wir uns der grünergriff-Gemeinschaft angeschlossen. grünergriff unterstützt uns aus dem Mittelstand dabei, bewusster zu handeln, auf Regionalität zu setzen und mit Lieferanten zu arbeiten, die ebenso agieren.

Durch grünergriff bekommt das Thema Nachhaltigkeit im Fachhandel mehr Sichtbarkeit, denn auf der Website grünergriff.de wird über Nachhaltigkeit, Regionalität und Partner der Gemeinschaft informiert, um das Bewusstsein für diese Themen zu aktivieren. Auch wir sind dort zu finden, weil wir selbst nachhaltig handeln und auf Regionalität setzen.

Das zeichnet uns aus:


In unserem Hausgerätefachhandel spiegelt sich der Nachhaltigkeitsgedanke in verschiedenen Bereichen wider: in unseren Serviceleistungen für unsere Kunden, in unserem täglichen Handeln und auch in unserem Engagement für die Mitarbeiter und die Region. Die folgenden Merkmale zeichnen uns aus und wurden von grünergriff bestätigt.